Tag 4

Am vierten Tag unserer Aktion war neben vielen Einzelpersonen eine Gruppe des Jugendforums you name it aus Bielefeld mit über 10 Helferinnen und Helfern mit dabei. Der Arbeitstag stand im Zeichen von Ausbesserungen der bisherigen Arbeiten (weil man manches erst sieht, wenn die Farbe getrocknet ist), im Vorbereiten der weiteren Malerarbeiten (Reinigung der Treppen, Abkleben der Treppenränder mit Folien-Malerkrepp, Anstreichen der Sockelränder), die gereinigten Lampenschirme wurden wieder angebracht und die Grünanlagen wurden weiter aufgeräumt und entmüllt, um mögliche Gefahrenquellen für die vielen Kinder in der Unterkunft (Stacheldraht, Glasscherben etc.) zu entschärfen. Im mit Möbeln zugestellten Tisch-Tennisraum wurden die Wände vorbereitet und und mit weißer Farbe getüncht. Die Türen der Stromkästen wurden grundiert.

Und uns wurden natürlich auch wieder leckere Kuchen und Suppe vorbei gebracht. 🙂

Morgen werden die Sockel gestrichen und die Handläufe vorlackiert. Zwei Tage noch!

Hier die Bilder des Tages:

IMG_0221

Reinigung der Außenanlagen

Reinigung der Außenanlagen

Reinigung der Außenanlagen

Reinigung der Außenanlagen

Reinigung der Außenanlagen

Reinigung der Außenanlagen

Reinigung der Außenanlagen

Reinigung der Außenanlagen

Jouan grundiert die Türen der Stromkästen

Jouan grundiert die Türen der Stromkästen

IMG_0187

Das Anbringen der gereinnigten Lampenschirme

Das Anbringen der gereinnigten Lampenschirme

IMG_0190 IMG_0191 IMG_0192

Reinigen und Ausbessern

Reinigen und Ausbessern

IMG_0197 IMG_0202

Anstrich des Sockels

Anstrich des Sockels

Einweisungen unseres Chefmalers Christian

Einweisungen unseres Chefmalers Christian

Detailarbeit

Detailarbeit

IMG_0233

Treppensuppe

Treppensuppe

Suppenausgabe

Suppenausgabe

Verpflegungsstation

Verpflegungsstation

Im Tischtennis-Raum

Im Tischtennis-Raum

Tischtennis-Raum vorher

Tischtennis-Raum vorher

Tischtennis-Raum vorher

Tischtennis-Raum vorher

Im Tischtennis-Raum

Im Tischtennis-Raum

Im Tischtennis-Raum

Im Tischtennis-Raum

Im Tischtennis-Raum

Im Tischtennis-Raum

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tag 4

  1. Pingback: Geflüchtete willkommen in Bielefeld – Teichsheide ist ein bißchen schöner geworden | Geflüchtete willkommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s