15.000 Windeln für die „ZUE Oldentruper Hof“

15.000 Windeln für die „ZUE Oldentruper Hof“

Text und Fotos von Jan-Christoph

In der vergangenen Woche konnte eine Spende von 15.000 Windeln für die Geflüchteten an der Zentralen Ausländerbehörde (ZAB) entgegen genommen werden. Mitgliedern unserer Initiative war es möglich, diese Anzahl von Windeln sowie ca. 20.000 Feuchttücher als Spende von Pampers einzuwerben. Die Windeln sind zunächst vom Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) angenommen und dort gelagert worden, bis in Absprache mit dem Arbeiter Samariter Bund (ASB) das Lager an der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) Oldentruper Hof genutzt werden konnte. Ehrenamtliche HelferInnen haben dann einen Bulli organisiert und die Windeln an den Hof transportiert, von wo sie dann an die ZAB zur Verwendung von den Eltern junger Kinder gebracht werden. Auch so heißen wir ‚Geflüchtete willkommen in Bielefeld‘.

Windel4 Windel1 Windel2 Windel3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s