Ausflug des Stammtisches zum Tierpark Olderdissen am 27.09.2015

Text von Khalid
Fotos von Marie

Stammtisch für Flüchtlingshelferinnen und Flüchtlingshelfer

Today we went to Bielefeld zoo Park, it was really a nice journey with friends, and now i will talk about what happend a little bit with us, when we enter the zoo we saw boars (wildschweine) the smell were bad but it was nice to see these animal, then we saw some big braun bears it was a little bit scary, after that we had a small break, and after 5 minutes we complete our journey, and we stoped at one of cows kind and it was big, after that we saw some big deers and one of my friends tried to play with him but the deer attacked him but nothing was seriously, it was really a funny situation, then we were very tired so we decided to go home after a wonderful jorney with wonderful friends.

Heute waren wir im Bielefelder Tierpark, es war ein sehr schöner Ausflug mit unseren Freunden, und nun will ich ein bisschen was von heute erzählen. Als wir den Park betraten sahen wir Wildschweine, der Geruch war sehr schlecht aber es war schön die Tiere zu sehen, dann sahen wir große braune Bären die ein bisschen angsteinflößend waren. Danach hatten wir eine kurze Pause und haben nach fünf Minuten unseren Ausflug weitergeführt. Wir haben bei einer Art Kuh angehalten die sehr groß war. Danach haben wir einige Rentiere gesehen und einer meiner Freunde wollte mit ihm spielen doch das Rentier hat ihn attackiert, doch es war nichts ernstes, es war eigentlich sehr lustig. Dann waren wir müde, also entschieden wir uns, nach Hause zu fahren nach einem wundervollen Ausflug mit wundervollen Freunden.

Marie: „Im Namen von Khalid und seinen Freunden möchten wir uns auch noch herzlich bedanken für die Führung durch das Bauernhausmuseum und die nette und kostenlose Bewirtung des Cafés. Danke für den tollen Tag!

Der zwanzigjährige Khalid kommt aus Palästina und lernte schon dort Deutsch. Er ist über das  Mittelmeer geflüchtetet. Jetzt wohnt er im Rütli. An ca. fünf Tagen die Woche gibt er dort den Bewohnern Deutschunterricht.

3

3

1

1

2

2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s