Bielefeld Refugee Bridge

Text, Foto und Flyer: Birgit

„Liebe Bielefelder und Helfer,
wir sind Bielefeld Refugee Bridge und engagieren uns an der Fluchtroute.
Im Moment sammeln wir Geld für Feldküchen, Babynahrung etc. Zudem
sind wir auch selbst von 25.-31.03. in Eidomeni, Griechenland als Helfer unterwegs.
Bitte spendet und teilt unsere Website: Bielefeld Refugee Bridge (Facebook) https://www.facebook.com/Bielefeld-Refugee-Bridge-1259555290739828/?

Birgit Erdmann

UPDATE 10.06.2016:

NEUIGKEITEN VON BIELEFELD REFUGEE BRIDGE

 

*** UPDATE …. SPENDENAUFRUF ***

HALLO IHR LIEBEN   

Vom 18. bis 22. Juni fliegen Wiebke Esdar und ich (Birgit) gemeinsam nach Thessaloniki

HELFT UNS ZU HELFEN !!!!!
Es zählt, nach wie vor, jeder EURO

Wir werden weiterhin in Lebensmittel, Hygieneartikel, Babynahrung, Medikamente (wenn benötigt), Sonnencreme, Mückenschutz uvm investieren.
Es werden ja viele mitbekommen haben das Idomeni geräumt wurde, und alle auf offizielle, meist Militärlager, verteilt wurden.

Die NOT ist weiterhin sehr groß !!!  Erschreckend viele Kinder und Schwangere !!

Viele glauben, wenn die Menschen erstmal in offiziellen Camps sind dann läuft alles besser … medizinische Versorgung , Ernährung,genügend sanitäre Anlagen, Schlafmöglichkeiten, Vorsorge und Nachsorge (Schwangerschaften, Geburten), Information und Registrierung, Familienzusammenführung.

DAS IST LEIDER NICHT SO !!!!!!! :-

Da unsere Zeit diesmal sehr knapp bemessen ist, werden wir flexibel handeln müssen, was aber, aus eigener Erfahrung, möglich ist 
Sollten die „inoffiziellen Camps“ noch vorhanden sein, werden wir dort unterstützen.
AUCH wollen wir uns einen Überblick verschaffen, wie wir in der nächsten Zeit effektiv weiterhelfen können.
ALSO … BITTE UNTERSTÜTZT UNS … DAMIT WIR SO VIELEN WIE MÖGLICH HELFEN KÖNNEN UND SPENDET
1, 5 oder 10 oder mehr EURO 🙂 an:

PayPal : Bielefeld-Refugee-Bridge@gmx.de
Kennwort Spende BRB
oder schreibt uns eine Email: bielefeldrefugeebridge@gmail.com

Leider haben wir immer noch kein Spendenkonto 😦

WIR SAGEN ALLEN VIELEN VIELEN DANK 

EUER TEAM VON BIELEFELD REFUGEE BRIDGE ( Jana, Birgit …. uvm 🙂 )

Informationen und Daten zum Thema „Flüchtlinge in Bielefeld“: https://griechenlandsoli.com/2016/06/07/informationen-und-daten-zum-thema-fluechtlinge-in-griechenland/

_________

RefugeeBridge 1 - flyer-page-001

Banner_Refugees_Bridge

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s