Aktionstag „Gutes Besser machen“ im Welthaus

Text: Welthaus

Bei der Veranstaltung geht es vor allem um Vernetzung und Austausch. Wir möchten den verschiedenen ehrenamtlichen Akteuren in OWL eine Möglichkeit geben, sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen, aber auch mögliche Fragen zur Verbesserung der verschiedenen Projekte beantworten.

Beispielsweise wird auf die Finanzierung von Projekten, Anträge stellen, Fundraising etc. eingegangen oder wie man seine Idee zu einem neuen Projekt am besten umsetzen kann.
Ganz nach dem Motto „Gutes besser machen“ möchten wir Anregungen bieten, wie man sein Engagement und seine Projekte noch verbessern und erweitern kann.

Im Flyer sind wir auf „Entwicklungszusammenarbeit“ eingegangen, da wir als Welthaus, gerade in diesem Bereich viel tun und arbeiten.

Der Aktionstag im September richtet sich aber auch an andere Ehrenämter und Projekte, wie z.B. Kirchen, Schulpatnerschaften oder eben die Arbeit mit Geflüchteten.  Je mehr verschiedene Gruppen teilnehmen, desto höher ist schließlich der interaktive Austausch.
Die Veranstaltung soll für neue Ideen und Input sorgen. Gerade durch die Vernetzung entstehen vielleicht neue Zusammenarbeiten zwischen den Engagierten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Initiative auch für Geflüchtete interessant sein kann oder das sich die anderen Gruppen für die Arbeit mit Geflüchteten interessieren.

GutesBesserMachen-page-001GutesBesserMachen-page-002

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s