Bericht vom musikalischen Sommerfest in Sennestadt

Text: Silke

Musikalisches Sommerfest in der Industriestrasse

Der Wettergott meinte es gut mit uns, als wir am 08.07.2017 unser Sommerfest veranstaltet haben. Trotz starker „Festkonkurrenz“ im Stadtteil, kamen doch viele Besucher und alle hatte bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß, lauschten der Musik, aßen und tranken und ließen es sich gut gehen.

Mit der Hilfe zahlreicher Spender und Ehrenamtlicher haben wir wieder ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Das örtliche DRK bot Kinderschminken an, bei der Polizei bekam man einen Sheriffstern, bei den Schützen musste man beim „heißen Draht“, und bei der BGW beim Entenangeln, seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. moBiel war mit einer Busschule Vorort und jeder konnte den Bus mal ordentlich unter die Lupe nehmen. Den Kindern gefiel am Besten, dass sie Fahrer spielen und Durchsagen machen durften. Es gab ein abwechslungsreiches Bufett und leckere Würstchen und Köfte vom Grill. Natürlich durften Kaffee, Tee und Kuchen vom Café Welcome nicht fehlen.

Musikalisch war für jeden etwas dabei, die Bielefelder Didgers spielten auf ihren Didgeridoos, die Trommler vom IBZ sorgten für Stimmung und auch ein kleines Musikprojekt der Unterkunft wurde präsentiert. Eine Gruppe Linedancer zeigte ihr Können und gegen Ende brachten einige Bewohner sogar die Ehrenamtlichen dazu mitzutanzen…was für ein gelungener Abschluss.

Facebook-Gruppe der Ehrenamtlichen in Sennestadt: https://www.facebook.com/groups/958278430924299/

Hier ein paar Impressionen (Klick auf ein Bild öffnet Galerie):

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s