Lichtwerk Kinotag für Geflüchtete – ein Nachmittag der Begegnung

Kinotag für Geflüchtete:  80 Geflüchtete und Kinder aus Bielefeld haben im Lichtwerk den Animationsfilm „Die Winzlinge 2 – Abenteuer in der Karibik“ gesehen.

Das Lichtwerk im Ravensberger Park hat in Kooperation mit der Initiative „Geflüchtete Willkommen in Bielefeld„, der UNICEF Arbeitsgruppe Bielefeld und der UNICEF Hochschulgruppe Bielefeld den Animationsfilm „Die Winzlinge 2 – Abenteuer in der Karibik“ gezeigt.

Der Filmnachmittag für Geflüchtete knüpft an die sechs voran gegangenen, erfolgreichen Filmprojekte des Lichtwerks im Ravensberger Park und seiner Kooperationspartner an.

Aneta Szalacha, die Organisatorin vom Lichtwerk im Ravensberger Park meinte zu der Veranstaltung mit Geflüchteten: „Wir danken der Weltkino Filmverleih GmbH für diesen wunderbaren Film, der ohne viele Worte auskommt. Er hat den Kindern große Freude gemacht.“. Laura Jünke, eine der beiden Leiterinnen der UNICEF Hochschulgruppe Bielefeld ergänzte: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Osterferien wieder mit einer Filmvorstellung im Lichtwerk beginnen konnten. Es ist immer schön zu sehen, wie wir den Kindern mit Kuchen und Kinderschminken eine Freude bereiten können. Wir möchten uns auch dieses Mal wieder für die Kuchen- und Getränkespenden und die tolle Zusammenarbeit mit dem Lichtwerk bedanken!“

Das gespendeten Kuchenbuffet bot erneut Gelegenheit, sich auszutauschen. Die Kuchen spendeten Bielefelderinnen und Bielefelder. Kuchen- und Getränke wurden von Mitgliedern der UNICEF Hochschulgruppe Bielefeld verteilt.

Der besondere Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, insbesondere der Weltkino Filmverleih GmbH für den Film, der Konditorei Kraume für Kuchen und dem Rewe Markt im Nordparkcenter für Kaltgetränke.

Hier ein paar Impressionen (Klick auf ein Bild öffnet Galerie):

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s