Weltflüchtlingstag 2018

Nach 2014 auf dem Kesselbrink , 2015 an der Unterkunft Eisenbahnstraße 2016 auf dem Tor 6-Gelände vor dem TOR 6 Theaterhaus  und 2017 mit und vor dem IBZ organisiert die Initiative „Geflüchtete willkommen in Bielefeld“ auch dieses Mal gemeinsam mit dem IBZ  anlässlich des Weltflüchtlingstages ein Straßenfest mit Musik, Tanz, Essen und Getränken, sowie Informationsständen und politischen Beiträgen in der Webereistraße vor dem Internationalen Begegnungszentrum.

Der Weltflüchtlingstag findet jedes Jahr am 20. Juni statt, wir haben uns in diesem Jahr dazu entschieden, den Tag am darauffolgenden Samstag, den 23.06.2018 zu planen.

Dieses hier ist ein „Save the Date“ und auch ein erster Aufruf an alle Organisationen, Gruppen, Initiativen, Vereine und auch Künstler, die sich mit einem Infostand, einer Aktion, einem Beitrag oder was auch immer präsentieren und beteiligen möchten. Meldet euch bitte per Mail an gefluechtetewillkommen@gmail.com und sagt ungefähr, was ihr machen möchtet.

Details planen wir im Laufe der nächsten Wochen und melden uns dann bei euch.

img_4634_1

Advertisements