Initiative für geflüchtete Lehrkräfte

Im Sommer 2018 beginnt an der Universität Bielefeld der zweite Durchlauf des Qualifizierungsprogramms „Lehrkräfte Plus – Perspektiven für geflüchtete Lehrkräfte“. Die Initiative richtet sich an geflüchtete Personen, die in ihrem Heimatland bereits als Lehrkraft tätig waren und in Deutschland im schulischen Kontext weiterarbeiten wollen. Interessent*innen können sich seit Anfang Februar bis zum 15. März 2018 bewerben, um im September 2018 mit dem einjährigen Programm zu beginnen.

Damit geflüchtete Lehrkräfte von der Initiative erfahren können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen: Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie interessierte Personen auf das Programm hinweisen könnten. Dazu senden wir Ihnen in den nächsten Tagen einen Satz an Flyern zum Auslegen und Verteilen zu.

Weitere Informationen zu dem Programm erhalten Sie außerdem auf der folgenden Webseite: www.bised.uni-bielefeld.de/LKplus

Die Initiative ist in Kooperation mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW entstanden, sie wird von der Bertelsmann Stiftung gefördert und von der Landeskoordinierungsstelle der Kommunalen Integrationszentren in NRW unterstützt.

Die digitale Version des Flyers finden Sie im Anhang. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit herzlichem Gruß
Kristina Purrmann (Projektkoordinatorin)

— Lehrkräfte Plus- Perspektiven für geflüchtete Lehrkräfte Bielefeld School of Education (BiSEd) Universität Bielefeld Universitätsstraße 25 33615 Bielefeld Telefon: +49 521 106 67620 Raum: UHG C4-114 Weitere Informationen unter: www.bised.uni-bielefeld.de/LKplus http://www.bised.uni-bielefeld.de/internationalisierung/migration/lkplus/flyer_lkplus.pdf

Flyer_Lehrkräfte_Plus_2018-page-001Flyer_Lehrkräfte_Plus_2018-page-002

Kommentar verfassen