Link- und Infosammlung „MigBib“

Umfangreiche Link- und Informationssammlung in einer Exceltabelle: https://gefluechtetewillkommeninbielefeld.wordpress.com/wp-content/uploads/2014/11/kopie-von-migbib-version1.xlsx

Die MigBib besteht aus zwei Tabellenblättern und ist in Matrixform aufgebaut.

Das Tabellenblatt „Sprachen“ enthält in Spalte A eine alphabetisch geordnete Liste der verfügbaren Sprachen, in Spalte B die Länder, in denen diese Sprachen gesprochen werden. Im Tabellenblatt „Herkunftsländer“ sind in Spalte A die Herkunftsländer aufgelistet, in Spalte B folgen die dort gesprochenen Sprachen.

In den ersten beiden Zeilen sind jeweils die Themen (Zeile 1) und deren Untergliederung (Zeile 2) der gesammelten Links aufgelistet; darunter (vertikal) deren Titel.

Durch Anklicken des „x“ gelangt Ihr zum/r gewünschten/r Dokument/Seite.

Ich freue mich, wenn die Sammlung hilft und Ihr zur Fortführung beitragt. Da ich beabsichtige, die Sammlung kontinuierlich fortzuführen, würde ich mich über Anregungen, Kritik, Ergänzungen und Hinweise auf Fehler sehr freuen und zu gegebener Zeit eine Aktualisierung versenden.

Viele Grüße
Cornelia Meierbröker

P.S.: Ich möchte Dich/Euch/Sie bei dieser Gelegenheit auf mein persönliches Spendenprojekt unter www.betterplace.org/p23422 hinweisen. Ziel ist, dass 180 SchülerInnen in dem kleinen Ort Hizlabot in Bangladesch Schulkleidung erhalten, die auch als Grundausstattung für die Kinder dienen soll. Die Kleidung wird von einem ortsansässigen Schneider genäht und kostet 6,00 Euro pro Kind. Über einen Blick in das Projekt, eine Spende und/oder die Weiterleitung des Links würde ich mich sehr freuen. DANKE

Screenshot: MiGib Tabelle Screenshot

Ein Gedanke zu “Link- und Infosammlung „MigBib“

  1. Pingback: Link- und Infosammlung „MigBib“ – FLÜCHTLINGSHILFE ILM-KREIS

Kommentar verfassen